Helmut Hölzl, Ihr Ansprechpartner für Erholung – Freizeit – Abenteuer in und um Regen, der „Perle“ am schönsten Wanderfluss im Bayerischen Wald.

Kanuverleih Regen Bayerischer Wald Bayern

Ich bin 1978 in Regen geboren und somit ein echter Waidler. Nach Ende meiner Schulzeit machte ich eine Ausbildung zum Schreiner. Zu dieser Zeit widmete ich  mich  in meiner Freizeit ausschließlich dem Fußball, bis ich 1998 Mitglied im Kanuclub Regen wurde. Ab diesem Zeitpunkt entdeckte ich meine Leidenschaft für den Wildwasser-Kanusport. Bald wurde aus Hobby Beruf, und ich wechselte 2002 vom Schreiner zum Bootsbauer, in eine heimatnahe Bootsbau-Firma, die Wildwasserboote und Paddel herstellte. Dort habe ich Erfahrung über sämtliche Herstellungsverfahren von Kajaks und Canadier sammeln und auch eigene Ideen in die Produktion mit einbringen können. Geführte Kanutouren gehörten auch zu meinem Aufgabenbereich. Deshalb entschloss ich mich  im April 2007 den Kanusport für Jedermann anzubieten und gründete nebengewerblich einen Kanuverleih, den ich mit fünf Kajaks begann. Durch die stetig steigende Nachfrage betreibe ich heute meinen Kanuverleih hauptberuflich mit 50 Booten. Zusätzlich zum  Bootsverleih betreibe ich ein Mietwagenunternehmen, sowie einen Brennholzhandel und biete Schreinerdienstleistungen an.
Mit langjähriger Wildwassererfahrung in vielen europäischen Wildwasserflüssen stehe ich Ihnen zu Fragen rund um das Thema Kanu und Wassersport gerne zur Verfügung.

Hölzl Kanuverleih auf der Isar

Kanuverleih auf der Donau